Satellit und Twin Receiver Sky

mercredi 26 août 2015

Hallo zusammen,

muss gleich zu Anfang sagen, dass ich in Sachen Satellit ein absoluter Neuling bin. Ich hatte immer Kabelanschluss, bin nun aber umgezogen und hab somit nun auch Satellit. Das Gebäude in das ich gezogen bin ist ein Neubau und bei manchen Dingen hapert es noch.

Tagelang hatten wir kein Satellitenfernsehen empfangen können, nach einer Neuasusrichtung des Vermieters werden nun alle Sender über Satellit empfangen.

Problem hierbei ist aber, dass der Sky Receiver eine Signalqualität von 95% anzeigt aber eine Signalstärke von 57-60%. Deshalb habe ich vereinzelt auch Bildruckler, Tonaussetzer etc.
Dem Vermieter darauf hingewiesen, meint dieser, dass er an der Anlage 98% misst und die Kabel eben oft verteilt wären. Was ist hier zu tun?

Nächstes Problem, welches mir erst gestern aufgefallen ist.
Ich kann im Gegenzug zum Kabelanschluss nun nicht mehr ein Programm anschauen und ein anderen aufnehmen.

Ich bin mittlerweile durch googeln so schlau, dass ich eine SatCR Lösung bräuchte. Allerdings habe ich dann nur auf einen Tuner Empfang. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass kein Umsetzer am LNB verbaut wurde, verstehe ich das richtig?

Meine Sendersuche wurde damals mit der EinKabel Option gemacht.

Gäbe es alternativ zu Möglichkeiten des Vermieters, auch Möglichkeiten für mich in den eigenen Räumen etwas zu installieren, dass mich wieder die beiden Tuner verwenden lässt?

Anbei habe ich noch ein Foto aus meinen Stromkasten, wie derzeit meine Kabel "verbaut" sind. Sieht mir alles ein wenig wacklig aus.

Man muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich durch diesen Splitter aufgeteilt wurde in Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Der Empfang im Schlafzimmer läuft zumindest auch.

Foto: IMG_3707.JPG - directupload.net

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch mit Aussagen was der Vermieter eventuell zu tun hat.
Danke!


Satellit und Twin Receiver Sky

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire