Die Versandfirmen-Falle

lundi 31 août 2015

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass möchte ich mal eure Meinung hören, wie ihr zu exotischen Versandfirmen bzw. deren Zustellungsphilosophie steht die im Bestellvorgang nicht (sofort) erkennbar sind?

Folgendes ist passiert: Ich brauchte innerhalb von 3-4 Tagen Tinte für den Drucker und so schaute ich mich bei Amazon aber auch woanders um wo ich die Original-Tinte am günstigsten finde. Gestossen bin ich dann auf Büromarkt-Böttcher -Preis war OK also bestellte ich. Gleich kam auch eine Email wonach mit der Firma Trans-O-Flex am nächsten Tag ausgeliefert wird. Gut dachte ich mir, ist doch prima. Am Freitag hat jedoch der Zusteller niemand Zuhause angetroffen und ist weiter. In der Sendungsverfolgung steht zwar was von einer Nachricht, aber nicht worum es geht. Heute früh angerufen und gefragt wieso das nicht beim Nachbar abgegeben wurde und die Hotline meinte, dafür muss man vorher Bescheid sagen. Zusteller soll noch ein 2. Mal kommen und danach geht die Lieferung zum Lieferzentrum zurück (ca. 40km von mir entfernt) und ich müsse das dort abholen. Ist doch ein Witz?

Das passiert mir zum 2x dass ich Ärger mit Versandfirmen habe (das gleiche Spiel mit UPS schon mal) und da frage ich micht echt, ob nicht im Sinne der Verbraucher die Versandfirma gleich beim Preis deutlich angegeben werden muss und die daraus resultierenden Konsequenzen wie eine 40km-weite Abholung. Versandfirmen werden also bewußt im Bestellvorgang verscheiert nur damit wir anbeißen und danach zusehen müssen wir wir klar kommen... :wüt:

Wie sieht ihr das?


Die Versandfirmen-Falle

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire