Kabellänge bei Durchgangsdose

mercredi 26 août 2015

nach unserem umzug war gestern der techniker unseres kabelanbieters da, um die tvdose gegen die multimediadose zu tauschen.
mein pczimmer ist am anderen ende der wohnung.
auf meine bitte die multimediadose in diesem zimmer zu installieren meinte der mitarbeiter, das ginge nicht, da das kabel nicht länger 3,50 meter sein dürfte.
die benötigte kabellänge betrug etwa 12 meter. multimediadose also im wohnzimmer.
er hat mir einen kostenlosen einen wlanstick gegeben, war indiskutabel. die leistung entsprach dsl 6000, also meilenweit vom bezahlten 100000 weg.
ein kurzes gespräch mit dem techniker, kabel gekauft, angeschlossen-internet rennt schnell wie es soll.
ich vermute das mit der kabellänge war eine ausrede aus zeitmangel. es war dann doch einiger aufwand nötig, das kabel zu verlegen.
die fritzbox ist also jetzt im computerzimmer, mit dem 12 mterkabel, und es passt alles.internet rennt, fernsehen funktioniert auch fehlerlos.
ausrede ja oder nein?


Kabellänge bei Durchgangsdose

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire