7° Ost - Transponder haben unterschiedlichen Fokus

jeudi 27 août 2015

Hallo,

ich wundere mich über Eutelsat 7° Ost, denn ich bekomme mein LNB an der Multifeedschüssel nicht genau in den Fokus gestellt.

Richte ich das LNB auf 7,0° Ost aus, so bekomme ich sehr viele Transponder auf Eutelsat 7A mit guter Qualität.
Transponder A1, 10721 H 22000 3/4 ist hier wohl schon recht schwach. Hier läuft Power TV Türk.

Transponder C3, 11262 H 27500 5/6 hat gar kein Signal. Hier läuft unter anderem Number 1 Türk.

Und auf Eutelsat 7B, Transponder C9, 11387 H 27500 3/4 habe ich auch kein Signal. Hier läuft zum Beispiel TV Persia.

Schiebe ich das LNB nun auf 7,1° Ost, dann bekommen die Transponder C3 und C9 auf einmal ein Signal. Gleichzeitig verschlechtert sich aber auch das Signal der vorher gut eingestellten Sender.

Das Phänomen ist mit einem Rotor gut nachzuvollziehen. Ich habe mit meinem Rotor auch dieses Verhalten.

Kann mir jemand erklären, wodran das liegt?


7° Ost - Transponder haben unterschiedlichen Fokus

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire