Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

vendredi 28 août 2015

Extrner Rekorder für Loewe TV L32?

Hallo,

es soll an einem Loewe TVL32 einer Bekannten ein externer Videorekorder auf Festplattenbasis angeschlossen werden. Sie möchte das einfach so. Und Frauen soll man nicht widersprechen.DVD-Brennen muss nicht sein. Schadet aber nichts.

Nur für gelegentliches Aufnehmen interessanter Sendungen zum später anschauen. Keine Archivbildung.

Die Aufnahmesteuerung muss komplett am TV über dessen FB und Menü gemacht werden können. D.h. der Rekorder muss die loewespezifischen (?) Steuerbefehle verstehen. Und ohne Bedienung am Rekorder auskommen. Er braucht auch keinen Receiver, da eh nur ein SAT-Anschluss vorhanden ist wo der TV selbst dran hängt, sondern soll das TV-Signal per Scart oder HDMI bekommen. Wie immer auch es möglich ist.

Was gibt es da auf dem Markt im unteren Preissegment?
Google hat mir leider nichts Brauchbares verraten. Wahrscheinlch habe ich falsch gesucht

Nebenbei: Waren das noch schöne Zeiten, als man mit einem billigen VHS-Rekorder einfach irgendwo irgenwas aufnehmen konnte. Und das hat selbst die OMA kapiert. Heute im Digitalzeitalter ist alles nur noch extrem kompliziert oder muss mit horrenden Preisen bezahlt werden.

Ich selbst habe keine Ahnung mehr von der Materie. Seit Zwangs-Sat bzw. Zwangs-Kabelanschluss habe ich mein Videoequipment verschrottet und das Aufnehmen aufgegeben.


Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire