Dateien lassen sich nicht mergen

samedi 29 août 2015

Hallole,

also ich hab ein Riesenproblem welches ich einfach nicht gelöst bekomme.
Egal was für Videodateien ich zusammenfügen möchte, es entsteht immer der gleiche Fehler:
Die enstandene Datei bekommt lediglich die Abspiellänge der 1. Datei, alle anderen Dateien werden nicht angezeigt. Allerdings, beurteilend von der Größe der entstandenen Datei, müßten eigentlich alle Daten drinne sein.

Also nochmal:
Ich merge/muxe/füge zusammen:
Filmdatei-Teil_1 - Größe 1GB Länge 1h
+ Filmdatei-Teil_2 - Größe 1GB Länge 1h
+ Filmdatei_Teil_3 - Größe 9MB Länge 1min

und das ergibt dann IMMER:
Gesamtfilmdatei Größe 2,09GB Länge 1h

Dafür habe ich verschiedene Tools ausprobiert:
- MPEG Joiner (mit dem hab vor einem Jahr aus WinXP erfolgreich alles gemerged, und zwar tadellos, jetzt bin ich allerdings auf Win7)
- Boilsoft Video Joiner
- Free Easy Video Joiner
- MKVToolnix/MKVMerge

Keiner der Tools liefert eine Fehlermeldung.

Als Quelldateien habe ich avi, mp4, mpg, m2ts, mkv & vob genommen - kein Unterschied im Resultat. Manche der Dateien wurden direkt von einer OriginalDVD/BD genommen, andere wurden testhalber von mir selber erstellt (gerippt mit Handbrake).

Zum Abspielen benutze ich VLC, Media Player Classic, PowerDVD14, WMP, Winamp etc etc - Ergebnis immer dasselbe, der Film endet nach dem ersten Teil.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


Dateien lassen sich nicht mergen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire