Koax Kabel suchen und messen

dimanche 30 août 2015

Hallo
Ich habe ein neues Haus gekauft und hier gab es nur terrestrisches Fernsehen. In Absprache mit Kabel Deutschland habe ich eine neue Leitung von Hausanschluss auf den Dachboden verlegt, von wo dann 3 Leitungen wegführen.

Leider gucken an vielen Stellen im Haus nur 2 koax Kabel aus der Wand. Ein paar vorhandene tv Dosen funktionieren, einige nicht.

Ich wollte nun versuchen an allen Stellen eine Dose einzubauen, doch bisher ohne Erfolg.
Da die durchgangsdosen aber ja auch richtungsbezogen sind, dachte ich mir, dass es vielleicht an falsch montierten Dosen liegen kann.

Nun meine eigentliche Frage: gibt es eine Möglichkeit z.b. Mit einem Multimeter zu messen, ob auf einer Leitung ein Signal ist? Vielleicht eine Spannung, welche man messen kann? Signalstärke etc sei erstmal egal. Auch dämpfungsprobleme interessieren mich momentan noch nicht. Erstmal wollte ich alle Dosen richtig herum einbauen.

Gruß
Julian


Koax Kabel suchen und messen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire