Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

jeudi 19 février 2015

Hallo zusammen,



zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Thread gelandet bin. Da ich leider auch nicht genau weiß, wo das Hauptproblem liegt, muss ich hinsichtlich der thematischen Einordnung ein wenig mutmaßen. Falls ich falsch geraten habe, möge man mir verzeihen.



Ich habe folgendes Problem und wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar:



Problem:



Es kommt zu unregelmäßigen, kurzen aber nervigen Tonaussetzern wenn ich Filme über die Netflix/Amazon App auf meinem Samsung TV über den Receiver schaue. Diese treten nur bei 5.1 Sound auf. Wenn ich mein Notebook über den Receiver an den Fernseher laufen lasse, läuft der 5.1 Sound problemlos.



Folgende Konfiguration:



Samsung UE406300

Onkyo TR616 Receiver

Teufel MK Surround Anlage



Der Fernseher schaltet beim starten eines Films über Netflix/amazon dann automatisch auf DolbyDigital. Wenn ich auf PCM zurück schalte, gibt es zwar keine Tonaussetzer, dafür ist der Sound aber nicht so gut.



Beide haben die neueste Firmware drauf, ca. 5 HDMI Kabel wurden getestet. Wenn diese kurzen Tonaussetzer (ca. 0,5 Sekunden) auftreten, schaltet der Receiver von der Anzeige :"Dolby Digital 5.1" auf "unknown" und wieder zurück. Alle Einstellungen des Receivers bin ich mal durchgegangen, leider ohne Besserung



Das es an den Streaming-Anbietern liegt, schließe ich mal aus, da sich googleweit sonst niemand darüber beschwert.



Wo könnte der Fehler liegen?



- Receiver kaputt?

- Falsche Einstellungen?

- Liegt am Fernseher\an den TV-Apps?



Wäre für Hinweise und Tipps jeder Art sehr dankbar.



Dank im Voraus und Grüße

Flokatore





Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire