Probleme mit Pro7HD/SAT.1HD/Kabel1HD

samedi 28 février 2015

Hallo,





zuerst eine Info vorweg: Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet Satellitenfernsehen, daher wäre es schön, wenn ihr bei mir keine Vorkenntnisse voraussetzen würdet.



Zu meinem Problem:



Gestern habe ich das erste Mal in meinem Leben eine SAT-Anlage angebracht. Lief auch alles Problemlos, Ausrichtung auf ASTRA 1 19,2E war schnell erledigt, und der HUMAX HD Nano eco zeigt mir auf RTL HD 85% Signalstärke und 100% Qualität an. Auf Das Erste HD siehts schon anders aus: 80% Stärke und nur 20% Qualität.

Alle Sender, die auf 11464 MHz funken, bekomme ich gar nicht mehr zu Gesicht. Teilweise habe ich mal Glück und er zeigt mit 10%/10% an.



Ich habe eine 80cm Schüssel (Skymaster, mit Quad LNB), welche vorher schon etwa ein halbes Jahr als Übergangslösung von nem Kumpel genutzt wurde.





Meine Frage ist: Was habe ich falsch gemacht? Habe ich die Schüssel nicht richtig ausgerichtet? Defekt des LNB?



Ich habe heute schonmal versucht, die Ausrichtung zu korrigieren. Dabei habe ich auf PRO7 HD geschaltet, mir die Signalstärken anzeigen lassen und etwas rumprobiert. Leider gelang es mir nicht, überhaupt einen Ausschlag auf dem Sender zu erzielen.





Probleme mit Pro7HD/SAT.1HD/Kabel1HD

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire