Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

mardi 24 février 2015

Hi!

Hab hier aktuell ein sehr seltsames Netzwerk bzw. Internet Problem mit meinem Samsung TV



-UE32EH5450 (2012)

-bis eben hat alles normal funktioniert, Smart Hub App's wie Youtube, Netflix usw. sowie Mediatheken über HbbTV (Rote Taste) - alles lief

-Netzwerk u. Internetanbindung hat also funktioniert

-andere Geräte wie Notebook, IPTV, Tablet funktionieren problemlos - Internet funktioniert also



-beim Aufrufen d. Smart Hub sagt jetzt auf einmal der Fernseher: 'Netzwerk nicht verbunden ...'

-Netzwerkstatus bzw. Einstellungen sagen: 'Verbindung m. ... Netzwerk hergestellt aber kein Internet'

-IP Adresse, DNS alles da und x-mal überprüft, manuell oder DHCP vom Router - am Ende meldet der Samsung mir immer '... aber kein Internet'

-HbbTV also Mediatheken funktionieren aber! Also kommt der TV ans/ins Internet!

-Router mehrmals neu gestartet und Kabel bzw. Anschlüsse gewechselt habe ich auch .. aber wie gesagt alles andere inkl. HbbTV am Gerät selber funktioniert ja.



Frage ist jetzt also wie pr üft denn der TV die Internetverbindung? Versucht der Samsung nur einen Dienst/Server evtl. bei Samsung selber zu erreichen und der ist derzeit nur gestört?

Samsung offline

Woran könnte das Problem sonst noch liegen?





Samsung Smart TV meldet 'kein Internet'

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire