46" - 48" LED TV welcher ist der Richter

lundi 23 février 2015

Hallo Zusammen :-)





da mein jetziger Fernseher (alter Plasma-Fernseher von SEG; HD-Ready) nach 4 Jahren den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Stück in Full HD.





Leider habe ich total den Überblick verloren und weiß nicht was wirklich Sinn macht bei mir.





Da ich 2,80 Meter entfernt sitzt, denke ich sollte ich eine Größe zwischen 46" bis 48" nehmen.





Ich schaue überwiegend TV, Filme, Serien, Blue-Ray´s. Ab und zu kommt auch Fußball dazu (überwiegend zur WM und EM).

An Filmen und Serien, schaue ich am liebsten Horrorfilme, Science-Fiction und Actionfilme.





Aktuell empfange ich noch über Kabel, aber irgendwann werde ich auf Satellit/Digial umsteigen. Daher sollte der Fernseher die entsprechenden Tuner haben.





Bei der Bildfrequenz weiß ich überhaupt nicht was besser ist. Ich habe mal gehört, das 200hz besser seien, damit das Bild flüssiger/flimmerfrei läuft. Freunde von mir meinten allerdings es für meine Anforderungen reicht einen Fernseher mit 100hz zu nehmen.





Auch bin ich mir nicht schlüssig ob ich unbedingt Wlan brauche. Ich schaue zwar Videos über Internet, aber ob das mit Wlan ohne Probleme läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Menüführung schwierig ist und die Firewall des Wlans den Fernseher nicht unbedingt schützt (ob das wirklich so ist weiß ich nicht; ist nur eine Vermutung von mir).



Auch weiß ich nicht was genau über Smart-TV zusehen ist und ob man so etwas wirklich braucht.



Dazu kommt das Problem, dass ich maximal 500 Euro ausgeben kann, was das ganze natürlich sehr schwierig gestaltet.





Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen und hat vielleicht einen Vorschlag, welcher Fernseher für meine Anforderungen reicht/ passt.





Gruß

Tina





46" - 48" LED TV welcher ist der Richter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire