Da ja Congstar zum Telekom Konglomerat gehört und Congstar auch im Telekom Laden verkauft wird, will ich mal einfach meine Geschichte erzählen. Und bisher gibt es bei Congstar nichts, aber auch nichts gutes!
Die Geschichte fing an, dass wir zwangs umgestellt wurden. Naja. Kommt vor. Ärgert man sich. Dachte mir. Ok. Bild von der Telekom super. Kann man nicht klagen. Allerdings, was den Service in Sachen als Kabelbetreiber-Congstar angeht, ist es die absolute Hölle auf Erden!!! Da ist ja selbst der Service von Unitymedia besser. Und das will schon was heißen!!!
Als ich umgestellt wurde, gab es schon Probleme. Geschwindigkeiten zu Stoßzeiten zwischen 20-20 Mbit, statt meinen 50Mbit. Online Störticket eröffnet. Gedacht warten. Hier warte ich auf eine Antwort bis heute!!! Die Störung hat sich nach zwei Tagen gelegt.
Jetzt habe ich vor kurzem wieder das Problem. Störung versucht über den Chat abzuwickeln. Geht nicht. Nicht dafür zuständig. Warum auch immer. Rufnummer gegeben. War aber falsch. Selber nachgeschaut. Tippfehler. Ok. Kann passieren. Angerufen. Dann sagt man mir. Hier wäre ich falsch. Bitte rufen Sie die Nummer XXX an. Ich so. Toll! 60 cent weg. Angerufen über 1 Stunde dran geblieben. Keiner sah sich gezwungen ran zu gehen. Aufgelegt. Am nächste Tag wieder angerufen fast 80 Minuten gewartet. :wüt::wüt::wüt: Bravo. Dann wollte ich mein Leid klagen. Die meinte ich solle Bilder einschicken. Ich habe versucht der guten Dame mitzuteilen, dass es wieder nur zwischen Uhrzeit 20 - 24 Uhr auftritt. Danach sei wieder alles in Ordnung. Abgesehen davon, liegt die Geschwindigkeit bei 3Mbit. LOOOOOL!! Außerdem meinte Sie, dass irgendwas mit meinem Account nicht stimmen würde und Sie es so oder so weiter geben muss. Sie hat nicht die notwendigen Kompetenzen (bitte nicht mit doof verwechseln) dies ausführen zu dürfen. Ich so. Wow. Jetzt an zwei Tagen angerufen und 1,20 Euro rausgeschmissen und keiner kann helfen. SUUUPER!
Nachdem ich wieder zwei Tage gewartet habe, waren die Störungen wieder weg. Warum auch immer. Natürlich hat sich von Congstar keiner gemeldet. Warum auch. 1 Tag später, wie der Zufall es wollte oder ironischer Weise, hat die Telekom Qualitätshotline angerufen. Haha. Mein Ticket noch offen und ich soll darüber berichten. Demzufolge ist es schlecht ausgefallen. Hotline nicht erreichbar, Störanfällig, Hotline kann/darf nicht helfen. 1 oder 2 Tage später habe ich eine Email auf meinen Geschäftsaccount bekommen, dass man mich nicht vergessen habe. xD pfff hahaahaha. Klar. Das Ticket ist bis heute offen bzw. ungeklärt. Kein Rückruf. NICHTS! Dabei habe ich meine Handynummer angegeben und von meinem Geschäft zwei Rufnummern, die unabhängig voneinander funktionieren, da zwei verschiedene Anbieter.
Jetzt komme ich nach Hause und habe schon wieder Probleme!!! Wieder das selbe. Heute Morgen/Mittag war alles bestens. Ich werde einen Teufel tun und nochmal versuchen anzurufen. Abgesehen davon, dass man sich nach 10 Minuten bei der Hotline einen Strick nehmen muss, weil es die schrecklichste Warteschleife ist, die es nur geben kann.
Tschuldigung liebe Telekom, aber CONGSTAR ist der reinste Müll was support angeht. Null Rückruf. Fast null erreichbarkeit und kaum Hilfe.
Kabel usw. ist schon beim ersten mal gecheckt worden. Auch ohne Router getestet. Hat soweit gepasst. Immer die selben Ergebnisse. Und ich habe keinen unnützen Balast Firewall oder ähnliches was abblockt. Funktioniert ja im Normalfall.
Sobald hier wirklich Glasfaser ins Haus gelegt worden ist, werde ich zwangsläufig auf die Telekom selbst ausweichen. Die hat wenigstens noch Halbwegs funktionierenden Service. Und ich habe überlegt mit dem Handy zu wechseln. Nee. Danke. Nicht bei solch einem Service.
Die Geschichte fing an, dass wir zwangs umgestellt wurden. Naja. Kommt vor. Ärgert man sich. Dachte mir. Ok. Bild von der Telekom super. Kann man nicht klagen. Allerdings, was den Service in Sachen als Kabelbetreiber-Congstar angeht, ist es die absolute Hölle auf Erden!!! Da ist ja selbst der Service von Unitymedia besser. Und das will schon was heißen!!!
Als ich umgestellt wurde, gab es schon Probleme. Geschwindigkeiten zu Stoßzeiten zwischen 20-20 Mbit, statt meinen 50Mbit. Online Störticket eröffnet. Gedacht warten. Hier warte ich auf eine Antwort bis heute!!! Die Störung hat sich nach zwei Tagen gelegt.
Jetzt habe ich vor kurzem wieder das Problem. Störung versucht über den Chat abzuwickeln. Geht nicht. Nicht dafür zuständig. Warum auch immer. Rufnummer gegeben. War aber falsch. Selber nachgeschaut. Tippfehler. Ok. Kann passieren. Angerufen. Dann sagt man mir. Hier wäre ich falsch. Bitte rufen Sie die Nummer XXX an. Ich so. Toll! 60 cent weg. Angerufen über 1 Stunde dran geblieben. Keiner sah sich gezwungen ran zu gehen. Aufgelegt. Am nächste Tag wieder angerufen fast 80 Minuten gewartet. :wüt::wüt::wüt: Bravo. Dann wollte ich mein Leid klagen. Die meinte ich solle Bilder einschicken. Ich habe versucht der guten Dame mitzuteilen, dass es wieder nur zwischen Uhrzeit 20 - 24 Uhr auftritt. Danach sei wieder alles in Ordnung. Abgesehen davon, liegt die Geschwindigkeit bei 3Mbit. LOOOOOL!! Außerdem meinte Sie, dass irgendwas mit meinem Account nicht stimmen würde und Sie es so oder so weiter geben muss. Sie hat nicht die notwendigen Kompetenzen (bitte nicht mit doof verwechseln) dies ausführen zu dürfen. Ich so. Wow. Jetzt an zwei Tagen angerufen und 1,20 Euro rausgeschmissen und keiner kann helfen. SUUUPER!
Nachdem ich wieder zwei Tage gewartet habe, waren die Störungen wieder weg. Warum auch immer. Natürlich hat sich von Congstar keiner gemeldet. Warum auch. 1 Tag später, wie der Zufall es wollte oder ironischer Weise, hat die Telekom Qualitätshotline angerufen. Haha. Mein Ticket noch offen und ich soll darüber berichten. Demzufolge ist es schlecht ausgefallen. Hotline nicht erreichbar, Störanfällig, Hotline kann/darf nicht helfen. 1 oder 2 Tage später habe ich eine Email auf meinen Geschäftsaccount bekommen, dass man mich nicht vergessen habe. xD pfff hahaahaha. Klar. Das Ticket ist bis heute offen bzw. ungeklärt. Kein Rückruf. NICHTS! Dabei habe ich meine Handynummer angegeben und von meinem Geschäft zwei Rufnummern, die unabhängig voneinander funktionieren, da zwei verschiedene Anbieter.
Jetzt komme ich nach Hause und habe schon wieder Probleme!!! Wieder das selbe. Heute Morgen/Mittag war alles bestens. Ich werde einen Teufel tun und nochmal versuchen anzurufen. Abgesehen davon, dass man sich nach 10 Minuten bei der Hotline einen Strick nehmen muss, weil es die schrecklichste Warteschleife ist, die es nur geben kann.
Tschuldigung liebe Telekom, aber CONGSTAR ist der reinste Müll was support angeht. Null Rückruf. Fast null erreichbarkeit und kaum Hilfe.
Kabel usw. ist schon beim ersten mal gecheckt worden. Auch ohne Router getestet. Hat soweit gepasst. Immer die selben Ergebnisse. Und ich habe keinen unnützen Balast Firewall oder ähnliches was abblockt. Funktioniert ja im Normalfall.
Sobald hier wirklich Glasfaser ins Haus gelegt worden ist, werde ich zwangsläufig auf die Telekom selbst ausweichen. Die hat wenigstens noch Halbwegs funktionierenden Service. Und ich habe überlegt mit dem Handy zu wechseln. Nee. Danke. Nicht bei solch einem Service.
Richtig mieser Service - Congstar
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