Hallo Leuts,
im Moment habe ich bei der Telekom (noch) einen Call&Surf LTE-Vertrag. Diesen wollte ich auf VDSL umstellen lassen. VDSL100 ist prinzipiell im Haus verfügbar. Leider schafft die Telekom die Umstellung nicht; die leidvolle Geschichte dazu möchte ich Euch ersparen. Nun ist es so, dass ich in meinem Arbeitszimmer eine Multimediadose habe mit drei Anschlüssen, einer davon ist im Prinzip der Anschluss vom Satellitenfernsehen, der aber nicht mit der Sat-Schüssel verbunden ist. Ich vermute jedoch, da auch andere Hausbewohner des Mehrfamilienhauses ihr Internet über Kabel haben, dass an dieser Dose ein Kabelmodem oder -router angeschlossen werden kann. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte bei uns auch bis zu 100 MBit/s möglich sein, so dass dies für mich eine gute Alternative zum überteuerten LTE-VErtrag mit Drossel wäre. Nunmehr meine Frage(n):
Kann ich irgendwie selbst pr üfen, ob an der genannten Buchse ein Kabel hängt, mit dem ich Internet und Telefon über Kabel Deutschland empfangen kann? (Bitte keine Bastelanleitungen schreiben.) Falls nein, was kostet es und an wen muss ich mich wenden, um dies überprüfen zu lassen? Da ich zur Zeit mit dem LTE-Vertrag Sonderkonditionen (60GB Inklusivvolumen statt 30) habe, möchte ich nicht einfach so kündigen, ohne sicher zu sein, dass die Kabelverbindung auch klappt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG,
jazzy
im Moment habe ich bei der Telekom (noch) einen Call&Surf LTE-Vertrag. Diesen wollte ich auf VDSL umstellen lassen. VDSL100 ist prinzipiell im Haus verfügbar. Leider schafft die Telekom die Umstellung nicht; die leidvolle Geschichte dazu möchte ich Euch ersparen. Nun ist es so, dass ich in meinem Arbeitszimmer eine Multimediadose habe mit drei Anschlüssen, einer davon ist im Prinzip der Anschluss vom Satellitenfernsehen, der aber nicht mit der Sat-Schüssel verbunden ist. Ich vermute jedoch, da auch andere Hausbewohner des Mehrfamilienhauses ihr Internet über Kabel haben, dass an dieser Dose ein Kabelmodem oder -router angeschlossen werden kann. Laut Verfügbarkeitsprüfung sollte bei uns auch bis zu 100 MBit/s möglich sein, so dass dies für mich eine gute Alternative zum überteuerten LTE-VErtrag mit Drossel wäre. Nunmehr meine Frage(n):
Kann ich irgendwie selbst pr üfen, ob an der genannten Buchse ein Kabel hängt, mit dem ich Internet und Telefon über Kabel Deutschland empfangen kann? (Bitte keine Bastelanleitungen schreiben.) Falls nein, was kostet es und an wen muss ich mich wenden, um dies überprüfen zu lassen? Da ich zur Zeit mit dem LTE-Vertrag Sonderkonditionen (60GB Inklusivvolumen statt 30) habe, möchte ich nicht einfach so kündigen, ohne sicher zu sein, dass die Kabelverbindung auch klappt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG,
jazzy
Kabel Anschluss prüfen (lassen)
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