Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

samedi 18 avril 2015

Hallo



Wollte mal anfragen, ob Jemand schonmal folgendes Problem hatte:



Sky V14 Karte mit org. Sky CI Plus Modul in einem Toshiba 42VL863 läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Seit Donnerstag ist Sky komplett dunkel.



Nach mehreren, längeren Telefonaten mit der Sky Hotline wurde mir erklärt, dass der Toshiba TV nicht Sky zertifiziert sei, und es dadurch zu Problemen kommen könnte...trotz Sky zertifiziertem CI Plus Modul!!



Auf die Frage wieso es dann mit dieser Hardware-Kombination über ein Jahr ohne Probleme funktionierte, bekamm ich folgende Antwort:



"Da hatten Sie nur Glück, dass es bis jetzt funktioniert hatte.

Durch etwaige Updates/Änderungen der FW des CI Plus Moduls bzw. der Verschlüsselung durch Sky kann es dazu kommen, dass die Sky Karte plötzlich nicht mehr vom TV-Gerät erkannt wird, da dieser nicht zertifiziert sei, und die Firma Toshiba nicht mit Sky zusammenarbeit".

Daraufhin wurde mir als einzig, funktionierende Alternative der Sky Receiver angeboten.



Kann das denn wirklich sein? Schickt die Sky Karte plötzlich Signale durch die CI+ Schnittstelle, die der Toshiba TV nicht mehr verarbeiten kann?? Wenn das wirklich so wäre, müssten doch bestimmt mehrere dieses Problem haben- kann ich mir nicht vorstellen!



Firmwareupdate des Toshiba TV`s brachte leider auch keinen Erfolg. Ich warte jetzt mal ab, bis nächste Woche der Sky Receiver geliefert wird, den ich eigentlich gar nicht haben will, und freu mich auf Eure Antworten!



Gruß



Max





Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire