Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

vendredi 27 février 2015

Grüße,



ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich nicht weg vom Kabel- hin zum Satelliten TV gehen soll. Grund? Ab 1. Oktober greift mein Studentenrabatt nicht mehr bei der Primacom und aus meinen 20€ / Monat für TV, Tele und Inet werden 60€. Somit will ich mir die Kabelgebühren sparen und nur noch Inet + Tele von der Primacom beziehen.



Nun mein Problem, wie "üblich" ist nicht ganz erlaubt, eine Satanlage an einer Mietswohnung anzubringen. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wurde mir folgendes gesagt:




Zitat:








Bezüglich Ihrer Anfrage zur Anbringung einer Satellietenschüssel können wir Ihnen mitteilen, dass es in Ihrem bestehenden Mietvertrag leider keine Regelung hierzu gibt. Ein generelles „Verbot“ können wir Ihnen hierzu jedoch auch nicht aussprechen. Auch eine offizielle Erlaubnis dürfen wir Ihnen nicht erteilen Wir können Ihnen nur so viel mitteilen, die Schüssel darf weder die Bausubstanz beschädigen noch schutzwürdige Interessenten des Vermieters oder anderer Mieter beeinträchtigen. Wird etwa eine mobile Satellietenschüssel wie zum Beispiel ein Möbelstück auf dem Balkon platziert, können weder Nachbarn noch Eigentümer dagegen rechtlich vorgehen! (Dies nur als kleiner Tipp!)



Nun habe ich versucht mit meinem Handy (2 verschiedene Programme) mal den Astra Satellit zu orten vom Balkon aus und dabei kam das raus:





Kann man davon ausgehen, dass ich vom Balkon keinen Empfang haben werde da es einfach zu knapp zum Dach hin ist (Toleranzen usw.)?

Von der Vorderseite würde es so aussehen, da müsste ich dann aber die Satanlage irgendwie am Fenster befestigen:





Meine Hauptfrage wäre ... ist der Empfang vom Balkon aus möglich oder ist es eher unwahrscheinlich das es klappt?



Als Sat-Antenne würde ich mir eine gebrauchte SELFSAT H21D oder HD30D holen?





Sat-empfang vom Balkon möglich? (siehe Bilder)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire