Sky - V14-Karte/Pairing

dimanche 21 décembre 2014

Hallo,



nach erfolgtem Umstieg von Kabel (DVB-C) auf SAT (DVB-S), und nachdem ich nun mittlerweile etwas über Pairing (Sky-V14-Karte) gelernt habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem bzw. der nächsten Entscheidung:



Sky-Abo läuft noch ca. 6 Wochen (es wurde vorsorglich fristgerecht gekündigt), ich stehe also kurz vor weiteren Vertragsverhandlungen.



Folgende Geräte sind aktuell bei uns im Einsatz:



Gerät 1 = Panasonic TX-L47ETW60 (Tuner: DVB-C / DVB-S / DVB-T)

Gerät 2 = Panasonic TX-L39B6ES (Tuner: DVB-C / DVB-T).......... Kabel-TV läuft noch ein paar Tage an Gerät 2, da noch nicht abgestellt.



An Gerät 1 ist der Sky-Receiver angeschlossen. Die Absicht den Sky-Receiver an Gerät 2 (der kein DVB-S unterstützt) anzuschließen und die Sky-Karte nach Bedarf an Gerät 1 (mittels CI/CI+ Modul, was ich noch kaufen müsste) oder Gerät 2 zu nutzen, wurde durch diese Pairing-Sache zunichte gemacht. Zweitkarte sehe ich nicht ein, da ich dies als totale Abzocke (16,90 EUR/mtl.!!!) sehe.



Sehe ich das also richtig, wenn ich behaupte, dass das Problem nur wie folgt gelöst werden kann:



Sky-Receiver zurück an Sky (im Tausch gegen CI/CI+ Modul), Gerät 2 gegen anderes Gerät mit DVB-S austauschen (Verkauf wäre zwar irgendwie ärgerlich, da Gerät erst 1 Jahr alt und eigentlich neuwertig)? Somit könnte ich dann je nach Bedarf das Sky-Modul inkl. gepairter Karte in den TV stecken, wo ich halt schauen möchte. Einen weiteren Receiver (Linux?) kaufen (mit CI/CI+ Schacht) birgt doch die Gefahr, dass auch das in naher Zukunft von Sky unterbunden wird oder?



Ganz ehrlich... stehe grad voll auf dem Schlauch... bin von dem ganzen techn. Zeug's erschlagen :confused:



Ich will doch einfach nur mal an dem Gerät (Wohnzimmer) oder an dem anderen Gerät (Schlafzimmer) Sky schauen, ohne zusätzlich von Sky eine Zweitkarte aufgeschwatzt zu bekommen.





Sky - V14-Karte/Pairing

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire