Festplatten-Receiver verbinden oder NAS mit SAT-> IP?

samedi 27 décembre 2014

Hallo,



Bislang versorge ich die 4 Fernseher in meinem Haus von der Sat.Schüssel+Switch aus über Kabel. Ich habe daher bei jedem Fernseher eine Sat-Receiver, teilweise mit Festplatte, weil ich es geil finde, bei Werbung vorspulen zu können und natürlich dann fernzusehen, wenn ich Zeit habe.



Nun kommt es immer wieder vor, dass ich auf dem Receiver in Raum 1 Sendungen auf der Platte habe, die ich aber in Raum 2 sehen möchte. Geht aber nicht :durchein:. Daher suche ich eine Lösung, zu der mir 2 Varianten eingefallen sind:



1. Ich kaufe mir neue Receiver, bspw. von Technisat Digit Isio 2 und verbinde diese Receiver mittels LAN (D-Lan Adapter von Devolo) über das Stromnetz LAN-seitig miteinander und kann dann (hoffentlich) von jedem der Receiver auf die anderen und deren Festplatten zugreifen...???



2. Ich installiere direkt nach dem LNB eine SAT-> IP Box (bspw.elegato eye tv) und an jedem Fernseher eine Box, die das IP Signal wieder in in "Fernsehen" umwandelt. Nur wie kann ich bei dieser Technik Sendungen speichern oder wenn´s Telefon klingelt stoppen und nachher weitersehen ??



Ideal wäre es natürlich, wenn die Speicherung auf der ohnediese im Hause vorhandenen NAS erfolgen könnte...



Fragen an Euch Experten:

A. Welchen der beiden Wege würdet ihr empfehlen zu beschreiten (1oder2)?



B. Hat vielleicht jemand eine bessere Idee, wie ich mein Ziel erreichen kann?



C. Hat jemand Erfahrungen mit Produkten, die mein Problem lösen können ?



Vielleicht noch der Hinweis, dass ich ausschließlich frei empfangbare Programme nutze, also keine "Kartenmöglichkeit" gegeben sein muss..



Vielen Dank für alle Tipps!



prof-mp





Festplatten-Receiver verbinden oder NAS mit SAT-> IP?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire